home

Allgemein

Suche

Suchergebnis

Alle Fundstellen im ausgewählten Absatz (Nr. 531)


Ihre Begriffen ('der', 'die') haben wir im Absatz '531' gefunden (10 'der', 7 'die')

» Startseite » GermanOpen » GermanOpen 2006 Drachen » 3. Tag − Mi 23. August  (Prio 932)
Bild für Suchausgabe der Seite 3. Tag - Mi 23. August
3. Tag - Mi 23. August
Task 2: 92 km OSO nach Cottbus an die polnische Grenze. 20 Piloten schaffen das Goal!

Text in einer Hauptseite der 3. Ebene nach 3 Zeichen im gefundenen Absatz:
» Der Himmel hatte ein Erbarmen mit den 44 Piloten der German Open. Der Regen überm Aufbauplatz verzog sich, und um 14.20 Uhr ging das Startfenster auf. Heute starteten die Starrflügel-Gruppe zurerst. Nicht unbedingt ein Vorteil, da das Land erstmal abtrocknen mußte, um Thermik zu produzieren. Die Aufgabe hieß 93km Zielflug nach Cottbus. In der Luft ging es dann mit Steigwerten um die 2m bis zu einer Basis von 1300m. Bei einem Rückenwind von 35km/h schaffte Oli Barthelmes als wahrscheinlicher Tagessieger die Strecke in weniger als 1,5 Stunden. Insgesamt landeten etwa 10 Flexis und auch mindestens 10 Starrflügel im Ziel, ganz vorne dabei wieder Dieter Müglich, Primoz Gricar, Toni Raumauff und Youngster Tim Grabowski. Auch Monique Werner, Andrea Hetzel und Corinna Schwiegershausen waren bei der Zielparty dabei, somit sind alle teilnehmenden Frauen der Deutschen im Goal gewesen. Bernd Otterpohl, der Tagessierger von gestern, stand auch mit beachtlicher Zeit im Ziel, so daß er eventuell weiterhin die Führung behält, ebenso wie Steffen Hertling. Ein Flugfenster von 4 Stunden reicht, um einen gültigen Wettbewerbsdurchgang zu fliegen. Das könnte die nächsten Tage immer wieder vorkommen, da sich das Wetter wegen des starken Windes extrem schnell änderte. (Quelle Regina DHV)