home

Allgemein

Suche

Suchergebnis

Alle Fundstellen im ausgewählten Absatz (Nr. 356)


Ihre Begriffen ('der', 'die') haben wir im Absatz '356' gefunden (9 'der', 13 'die')

» Startseite » GermanFlatlands » Drachen 2003 » Stories  (Prio 985)
Bild für Suchausgabe der Seite Stories über die Flatlands
Stories über die Flatlands
Georg Weber hat in dem regelmäßig erscheinenden DCB-info einen Bericht über die Flatlands 2003 verfasst. Wir möchten Dir ihn nicht vorenthalten.

Text in einer Hauptseite der 3. Ebene am Anfang im gefundenen Absatz:
DER DRITTE TAG » Die Nächte wurden für die Auswerter wie auch für die Feuerbewacher nicht kürzer, ab drei Uhr früh erschallte dann auch der Ruf der Nachtigall, die dann immer gerne mit Klaus Sporleder (Bielefeld) balzte. Dieser hatte am dritten Tag seinen Helm‚ "inne Wiese gekloppt", weil er nach einem ewigen Hunger-Gleitflug bis Niemegk aus hundert Metern Höhe nicht mehr aufdrehen konnte und dem Yety dabei zusehen durfte, wie dieser über ihn wegstieg. Dieser Tag war aber eh' ein schlimmer Absaufer-Tag, die Hälfte des Feldes stand knapp hinter dem Startzylinder am Boden. Theoretisch sollte man nach Zerbst fliegen und dann nach Süden abknicken und über die Elbe nach Köthen (91 Kilometer). Das schaffte aber nur Lukas und Ralf "Ratzfatz" Miederhoff, der die Strecke in 2:33 h runterbretterte. Mich erwischte es zum Glück auch nicht gleich am Anfang, sodass ich, wie auch weitere sieben Piloten es schaffte, bis zum Hohen Fläming zu kommen und diesen noch zu queren - dort ging es dann auf bis zu 2.000 Meter, während es vorher im Blauen bis 900 Meter rumschwächelte. Diesmal nahmen mich Bernd Wachowski und Neithard Müller mit, der um die Ecke gelandet war, Gracias zum Dritten!