3. Tag - 21. Mai

Tagesplan

Uhrzeit
9:30 - 11:30 Tandemdrachenflüge für Interessierte, Zuschauer.
12:00 Wetterbriefing mit Dietrich Münchmeyer; wir arbeiten mit pc_met und Wetter-jetzt
20:00 Präsentation vorläufiges Tagesergebnis (am Flachbau)
21:00 - 23:00 Auftritt der Hardrockband Blacksmith
23:00 - ??? Party zur Autokino-Eröffnung am Flachbau

Infos vom Tage

Briefing um 11 Uhr bei bedecktem Himmel: im Süden soll es nicht fliegbar sein, in Nordbrandenburg soll die Sonne scheinen und Thermik produzieren - wir liegen genau auf der Grenze und es sei noch nicht klar, in welche Richtung der Tag sich entwickeln wird" erklärt Dietrich Münchmeyer bei Wetter Briefing. Alle Ausdrucke mit Druckverteilungen, Toptherm Steigwertdarstellungen helfen nicht weiter, eine gute halbe Stunde nach dem Briefing setzt der Nieselregen ein - damit ist klar: heute findet der Wettkampf keine Fortsetzung.

Alternativen werden gesucht und gefunden; die einen gehen zum "Extrembowling" nach Tiefenbrunnen, die anderen setzen den Wettkampf untereinander auf der angrenzenden Kartbahn fort, die nächsten klönen an der Getränke und Imbissbude vom märkischen Partyservice. Die Milaner (Drachenfliegerclub aus Schleswig-Holstein) erwirken sich lebenslanges freies duschen in unserem Flachbau, indem sie den Boden des Damensanitärbereichs fliesen ...

Abends klärt es sich auf, die Sonnestrahlen bahnen sich einen Weg durch die bislang geschlossene Wolkendecke, und schon stehen die ersten Drachenflieger bereit, um sich von Peter per UL schleppen zu lassen.

Nun ist es 20 Uhr. Das Rockkonzert von Blacksmith hier am Flugplatz steht auf dem Programm und anschließend wird das Autokino hier eröffnet. Das Wetter spielt mit.