GermanFlatlands 2004

that's it: die diesjährigen GermanFlatlands sind..

Der alte Gewinner ist der neue Gewinner: Lukas Bader, der aktuell beste deutsche Pilot Mitglied im gastgebenden Drachenflieger Club Berlin, gewinnt zum zweiten Mal die German Flatlands. Einen allerherzlichsten Glückwunsch an Lukas.

Blue FRITZ! USB - Internetzugang auf den Flatlands

weitere Infos auf der AVM webseite
weitere Infos auf der AVM webseite
dazu Bild anklicken.

Zu den Flatlands haben wir einen drahtlosen Internet Access-point eingerichtet. Über einen Blue FRITZ! USB Adapter kannst Du nun drahtlos, über eine bluetooth-Verbindung ins Internet. Beispielsweise um am eigenen Notebook emails abzurufen oder tracklogs auf den OLC-Server hochzuladen.
Alles was Du brauchst ist ein Blue FRITZ! USB Adapter. Entweder eigenen mitbringen, oder einen Adapter in der Flugschule kurz ausleihen. (Der Adapter wird einfach in eine USB-Schnittstelle gesteckt und installiert sich per Plug'nPlay ohne weitere Software).

Stromanschluß für Zelter+Camper

Im Bereich des Zeltplatzes vor unserem Winden- bzw. UL-Shelter besteht eine Wasserversorgung (Wasserhahn). Zudem kann aus den Sheltern Strom bezogen werden (für Handy- und Batterieladegeräte) - bitte hierzu Kabeltrommel und Mehrfach-Steckdosenleiste mitrbringen.

GPS Initialisierung

auf dem Shelter
auf dem Shelter
vorne links der Shelter mit Drachengestell, im Hintergrund die Startbahn

am Mittwoch 19. Mai zwischen 8 und 10 Uhr: GPS Initialisierung bei den Auswertern (Dietrich "Maxpunkte" Münchmeyer und Willi Kuck) im Flachbau.

GPS abgeben, initialisieren lassen, T-Shirt in Empfang nehmen.

GPS zur Streckendokumentation

Wir stellen kurzfristig 3 GPS'se zur Verfügung. Als Reservegerät oder auch für potenzielle Teilnehmer, die noch nicht über ein eigenes GPS verfügen:
2 x Garmin GPS 12
1 x Garmin Street Pilot mit Moving Map für Rückholer.

Ein T-Shirt für jeden Teilnehmer und Helfer

Rückseite T-Shirt
Rückseite T-Shirt
klicke auf die Grafik zur vergrößerten Darstellung.

Zu diesen GermanFlatlands wird es zum ersten Mal für jeden Teilnehmer und Helfer ein hochwertiges T-Shirt geben:
Das Friut of the Loom Premium T-Shirt (weiß 100% Baumwolle 190 gr/qm), zweifarbig bedruckt mit blau-grüner Flockfolie:

Motiv: Flexi und Starrflügler
Text: GermanFlatlands, Schleppzentrum Altes Lager

Unterstützt von

  • Möglich wurde die T-Shirt Aktion durch eine Umstrukturierung im Wettbewerbs-Etat und durch Unterstützung von:
  • oppelt werben & beschriften, Coswig
  • Flugschule Drachenfliegenlernen, Altes Lager
  • UL Flugservice Wildenbruch

Ausschreibung 2004 Die Ausschreibung 2004 ist fertiggestellt. Anmeldung schriftlich oder gleich online. Änderung im Vergleich zum Vorjahr u.a.: Die Teilnahmegebühr konnte gesenkt werden! Ein hochwertiges T-Shirt für jeden Teilnehmer und Helfer! mehr...

Der Impact von Christoph Trömer

die neue Starrflügelgeneration
die neue Starrflügelgeneration
kommt er zu den Flatlands und nimmt erstmalig an einem Wettbewerb teil? Mehr unter GermanFlatlands2004-Piloten.